Geschichte

Von damals bis heute

Seit 2004 für mehr Wohlgefühl engagiert.

2021

Neuer VR-Präsident

Adrian Näpflin wird neuer Verwaltungsratspräsident und Reinhard Pascher geht in den wohlverdienten Ruhestand.

2021

2021

Eröffnung Showroom in Niederlenz

Eine neue Tür öffnet sich – die Floor Trade AG eröffnet im Februar 2021 ihren neuen Showroom in Niederlenz, wo sie eine grosse Auswahl an Parkett- und Designböden zeigt.

2021

2019

Veränderung und neue Generation

Reinhard Pascher übergibt per 1. September 2019 die Verantwortung an Adrian Näpflin als neuen Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär. Adrian Näpflin wird ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats. Alle Informationen zur Übergabe finden Sie in unserer Publireportage (PDF)

2019

2016

COREtec Generalvertretung

Die Floor Trade AG übernimmt im Januar 2016 die Generalvertretung der innovativen und revolutionären Designböden Marke COREtec von der Firma US Floors für die Schweiz.

2016

2014

10 Jahre Floor Trade AG

Ein Grund die Korken knallen zu lassen – die Floor Trade AG feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Weiter wurde die zweite Eigenmarke Alpinfloor lanciert. Zudem wird die Marke Mafi Naturholzboden AG Österreich in das umfangreiche Programm der Floor Trade AG aufgenommen.

2014

2014

CP Generalvertretung

Eine der besten Parkettmanufakturen Europas, CP Parquet aus Crespano del Grappa, konnte als Partner für den exklusiv Vertrieb gewonnen werden. Ein familiengeführtes Unternehmen mit höchster Qualitätsanmutung und einem individuellen, auf Kundenwunsch gefertigtem Parkettprogramm, welches auch in der Ausstellung der Floor Trade AG gezeigt wird.

2014

2010

Premium Partner

Die Floor Trade AG wird im April 2010 offizieller Premium Partner von Hamberger, dem exklusiven Bodenbelagshersteller aus Rosenheim.

2010

2010

Eröffnung des Showrooms

Nach 6 Jahren war es dann so weit – die Floor Trade AG bezieht per 1. April 2010 die heutigen Räumlichkeiten in der Chaltenbodenstrasse und vergrössert sich auf einladende 300 m2. Zudem wird ein voll ausgestatteter und inspirierender Showroom mit wohnlichem Ambiente eröffnet. Ab sofort konnte man die exklusiven Böden mit allen Sinnen erleben und sich von Fachleuten umfassend beraten lassen.

2010

2010

Eröffnung Lager

Zeitgleich wird in Schmerikon ein Lager aufgebaut, um die neu gegründete Eigenmarke Arribafloor und alle weiteren Marken schnell und exklusiv anbieten zu können. Neu werden zusätzlich zum Grosshandel auch Architekten, Bauherren, Planer und Verarbeiter bedient.

2010

2010

Umzug nach Schindellegi

Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Schon im Oktober des Gründungsjahres zog die Floor Trade AG nach Schindellegi und vergrösserte sich auf nun fünf Arbeitsplätze. Neu wurde der Vertrieb der Marke Trapa ins Programm der Unternehmung aufgenommen.

2010

2004

Wie alles begann

Als Reinhard Pascher am 12. Januar 2004 zusammen mit drei weiteren Aktionären die Floor Trade AG gründete, waren er und seine drei Mitarbeiter auf den Grosshandel spezialisiert. So übernahm man damals den Vertrieb der Marken Haro Parkett, Quick Step Laminat und Parky Furnierböden.

2004